Home    About    Preise    Galerie    Kontakt



Es tut sich was in der Heidelberger Straße 129 ½.

Äußerlich und innerlich hat sich einiges verändert. Das Gebäude, jahrzehntelang durch gastronomische Nutzung geprägt, wandelt sich nun zu einem Kreativzentrum, in das Menschen verschiedenster Berufsgruppen eingeladen sind, sich auszutauschen, Netzwerke auszubauen, Arbeiten zu präsentieren und so gegenseitig voneinander zu lernen und zu profitieren.


Einen Büroarbeitsplatz nur für so viele Tage mieten wie man ihn braucht.
Das Büro gleichzeitig mit kreativen Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen teilen – der Trend des Coworking, ursprünglich aus den USA, wird auch in Deutschland immer beliebter und hat im November 2011 auch in der Heidelberger Straße 129 ½ Einzug erhalten.

Seit 2003 befindet sich das Büro H₂S architekten auf einer Etage. Nun stehen ab dem 01.03.2019 neue Co-Working-Flächen sowie Besprechungs- und Seminarräume zur Verfügung ; Das Office 129 ½.

Auf 530qm existieren 54 möblierte Arbeitsplätze mit WLAN-Zugang,
Telefon-Flatrate und die dazugehörigen Räumlichkeiten wie Besprechungsinseln, Teeküche und Terrasse, die je nach Bedarf wöchentlich, monatlich oder für längere Zeiträume angemietet werden können.


Office 129 ½ richtet sich vor allem an Freiberufler, Start-Ups, kleinere Unternehmen, einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen größerer Unternehmen, die festen oder flexiblen Büroraum zum Arbeiten, denken oder gestalten benötigen.

Die Möglichkeit, einen oder bei Bedarf auch mehrere Arbeitsplätze anzumieten, stellt auch eine Alternative für junge Existensgründer, aber auch für „1-Mann-Unternehmen“ dar, die nicht mehr alleine im einsamen Home-Office oder in Cafés arbeiten möchten.

Fachlich gesehen, können alle von den Synergien profitieren, die entstehen, wenn einzelne, hoch qualifizierte und talentierte Menschen an einem Ort – zwar jeder für sich, aber gemeinsam – arbeiten, sei es durch den Austausch von Ideen, dem Knüpfen neuer Kontakte möglichen gemeinsamen Projekten oder einfach nur der „ansteckenden“ Wirkung kreativen Arbeitens.

Weitere Informationen und Preise entnehmen Sie bitte dem aktuellen Info Flyer